dieser blog handelt von wachstum und entwicklung und begleitet unsere tochter marlen - vom schwangerschaftstest an...

das besondere: bei einem ultraschall in der 33. ssw wurde bei ihr eine fehlbildung im gehirn diagnostiziert - ein sogenannter balkenmangel. die ärzte können allerdings keinerlei vorhersagen machen, was dies konkret für marlens entwicklung bedeutet.

texte: "mutter" schreibt in weiß, "vater" in grau


Freitag, 20. August 2010

warten auf die sternstunde

oha, der stern trifft nun beinahe aufs überraschungsei!!!
klingt verdammt metaphorisch, dabei bezieht sich das vorrangig auf den ticker da unten... ;-)

seltsame zeit. der gedanke des möglichen, plötzlichen umschwungs begleitet einen echt auf schritt und tritt.

tiefsinnige grübeleien: "mmmmh, lohnt es sich, die käse-großpackung noch aufzumachen...?"
wertschätzung der gammelei: "mmmh, ich sollte noch fünf minuten liegen bleiben...!"
kompletter realitätsverlust: "mmmh, vielleicht bilde ich mir diese ganze schwangerschaft ja nur ein..."

gestern hatten wir ein treffen mit jott und seiner hd-kamera. wir machten ein kleines interview zu unserer situation, ließen die vergangenen wochen revue passieren.
eine ganz schöne entwicklung hat da mit uns stattgefunden - wahnsinn, dass der befund erst sechs wochen zurück liegt.
das gespräch war aufwühlend aber gleichzeitig auch kraftspendend.
ich glaube wir können eine menge schaffen.

jetzt soll die kleine seele erst mal bei uns landen.
wir freuen uns auf dich, kleine marlen!

2 Kommentare:

  1. Hallo kleine Marlen,
    dies ist (hoffentlich) die erste Blogmessage an Dich.
    Also... auch wenn es Dir in Deiner jetzigen Umgebung sehr gut gefällt und Du auch (ausser vielleicht ein wenig Platzmangel) keinen Anlass siehst, dies zu ändern... sei Dir gewiss, draussen ist es viel schöner.
    Ich kenne Deine Eltern (Deine Mutter sogar ziemlich gut) und kann Dir sagen, die sind echt in Ordnung!
    Keine super-Spießies, die gleich in Panik verfallen, wenn ein Häufchen ausbleibt, die Milch mal nicht gerne getrunken wird oder das Bäuerchen überdurchschnittlich laut ist.
    Du brauchst auch nicht zu befürchten, dass sie Dich mit irgendwelchen prolligen Kleidungsstücken in Verlegenheit bringen werden... oder dass sie in ein Art postnatale Sprachdiarrhö verfallen (ei-dei-die... ei-wo-isse-denn... gucki-gucki)

    Also meine kleine Marlen - Du kannst den Schritt in das Ungewisse wagen... es warten ganz viele Menschen auf Dich.

    Ps - sollten Deine Eltern mal stressen... kommst Du einfach zu mir ;)

    AntwortenLöschen
  2. liebe orchis,

    ja, ist tatsächlich meine erste e-nachricht. ist schwierig mit dem online-zugang hier drin, meine einzige leitung dient zur allgemeinen grundversorung und ist dementsprechend sehr busy...

    du hast recht, es wird zeit, dass ich langsam ausziehe. die butze ist zu klein, zu wenig licht, papierdünne wände (wenn du wüßtest was man hier so alles von der lieben vermieterin mitbekommt...)
    andererseits ist es verdammt bequem hier. egal, ich denke die tage werd ich's mal angehn und meinen krempel hier zusammenraffen. moment mal: hab ja eigentlich nicht viel zeug und mein nächstes mobiliar wird gestellt.

    ich denke wir werden uns ganz bald kennenlernen, freu mich schon drauf!
    sende dir einen herzlichen tritt nach draußen,
    deine kleine marlen

    AntwortenLöschen