dieser blog handelt von wachstum und entwicklung und begleitet unsere tochter marlen - vom schwangerschaftstest an...

das besondere: bei einem ultraschall in der 33. ssw wurde bei ihr eine fehlbildung im gehirn diagnostiziert - ein sogenannter balkenmangel. die ärzte können allerdings keinerlei vorhersagen machen, was dies konkret für marlens entwicklung bedeutet.

texte: "mutter" schreibt in weiß, "vater" in grau


Freitag, 13. August 2010

eine kleine raupe?

der bauch ist weiterhin dick bzw. wird immer dicker.
ich habe mühe meinen schwerpunkt zu finden und beizubehalten - drohende vornüberkippung!

vorgestern hatten wir ein feines beratungsgespräch in einer kita.
die bieten ein tolles konzept zur frühförderung an - quasi von geburt an wären da fachleute, die man ansprechen kann. die so ein wenig "die fäden zusammenhalten", damit man sich im therapeut-, antrags-, pädagogik- und allgemeinen neuelterndschungel nicht verirrt.
später könnte unsre lüttsche dann auch dort in die krippe kommen. eigentlich stehen integrative kita-plätze erst kindern ab drei zur verfügung. das wollen die in dieser einrichtung gerne ändern.
finde das auch einen sehr vernünftigen ansatz. selbständig von anderen kindern lernen - das kann nicht früh genug anfangen. gerade wenn da keine geschwisterkinder sind. ich würde mich freuen, wenn marlenchen schon früh ein paar stunden am tag in so eine betreute gruppe gehen könnte. sie käme dann in die raupen-gruppe... <3

naja, ich sach nur:
ungelegtes ei!
vorerst!!! :-)

1 Kommentar:

  1. sieh zu, dass Du weiterhin Gleichgewicht hältst - sonst gibt es bei Marlenchen eine platte Stirn, falls Du vornüber kippst ;)

    Förderung kann man nicht früh genug machen - wenn ich zur Betreuung komme, bring ich ihr schon mal kochen bei :P

    AntwortenLöschen