dieser blog handelt von wachstum und entwicklung und begleitet unsere tochter marlen - vom schwangerschaftstest an...

das besondere: bei einem ultraschall in der 33. ssw wurde bei ihr eine fehlbildung im gehirn diagnostiziert - ein sogenannter balkenmangel. die ärzte können allerdings keinerlei vorhersagen machen, was dies konkret für marlens entwicklung bedeutet.

texte: "mutter" schreibt in weiß, "vater" in grau


Dienstag, 21. Dezember 2010

Vor zwei Tagen hat Marlen zum ersten mal gelacht. Das war ein rührender Moment. Wenn ich ihren Bauch ein bisschen gekitzelt habe, dann hat sie richtig gekichert und halt nicht nur gelächelt. Das hat bestimmt 5x hintereinander geklappt! Das war wahnsinnig süß. Ich bin sehr stolz auf die Kleine, weil sie so unglaublich lieb, hübsch und pflegeleicht ist. Marlen weint so gut wie überhaupt nicht. Nur mal ganz kurz, wenn der Bauch kneift oder so - ansonsten ist sie entweder konzentriert und aufmerksam - oder kommunikativ, dann lächelt sie einen an und singt ihre Lieder - oder sie schläft.

Selten wünsche ich mir dass sie mit etwas mehr Nachdruck ihr Essen einfordern würde. Sie trinkt schweißtreibend wenig! Aber sie nimmt ja unerklärlicherweise zu und wirkt auch wohlgenährt. Insofern ist es ja auch lieb dass sie uns schlafen lässt. Ich hoffe nur dass nicht eines Tages ihr Wesen umschlägt und sie zu einem kleinen Biest wird. Aber das wird die Zukunft zeigen.

Ich warte nun darauf, dass sie wieder lacht. Bisher hab ich das nicht geschafft - sie lächelt wenn ich sie kitzel - aber gelacht hat sie nicht mehr. Abwarten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen