dieser blog handelt von wachstum und entwicklung und begleitet unsere tochter marlen - vom schwangerschaftstest an...

das besondere: bei einem ultraschall in der 33. ssw wurde bei ihr eine fehlbildung im gehirn diagnostiziert - ein sogenannter balkenmangel. die ärzte können allerdings keinerlei vorhersagen machen, was dies konkret für marlens entwicklung bedeutet.

texte: "mutter" schreibt in weiß, "vater" in grau


Dienstag, 21. Dezember 2010

work out, die erste

gestern waren marlen und ich zum ersten mal bei der krankengymnastik.
die praxis ist gleich bei uns um die ecke, sehr angenehm angesichts der gruseligen temperaturen da draußen.

frau h zeigte uns ein paar tricks und griffe, die wir im alltäglichen umgang mit der kleinen anwenden sollen. zum beispiel sie beim hochnehmen vorher auf die seite drehen, so dass sie ihren kopf selbst halten muss. das macht marlenchen auch schon ganz gut.
außerdem machten wir ein paar übungen zur symmetrie.
- kopf in die mitte
- händchen in der mitte zusammenführen
- händchen zum mund

die beinchen sollen wir häufig hochschieben, so dass becken und sonstige bauchmuskeln trainiert werden... ist auch förderlich für die verdauung. wie zum beweis hat marlen gepupst wie ein weltmeister. :-) frau h stöhnte. ;-)

im neuen jahr gehts dann weiter...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen