dieser blog handelt von wachstum und entwicklung und begleitet unsere tochter marlen - vom schwangerschaftstest an...

das besondere: bei einem ultraschall in der 33. ssw wurde bei ihr eine fehlbildung im gehirn diagnostiziert - ein sogenannter balkenmangel. die ärzte können allerdings keinerlei vorhersagen machen, was dies konkret für marlens entwicklung bedeutet.

texte: "mutter" schreibt in weiß, "vater" in grau


Freitag, 14. Januar 2011

feierlichkeiten

wir sind gut ins neue jahr gekommen.
an silvester hatten wir besuch von den san franciscanern. unser baby warf gleich seine süßen tentakeln aus - mit erfolg:

indoorfeuerwerk:

*****

am zweiten januar wurde unsere kleine muschel getauft, zusammen mit cousin johann.
beim wasserübernkopp-kippen waren die kinder erstaunlich ruhig. kein pieps. dachten vielleicht es wird gebadet, das mögen beide nämlich sehr gerne.

besondere beachtung fand marlens taufkleid - ein selbstgestrickter us-import. christine sei dank!!!

impression mit petter m:

mit häubchen:

kleines christkind:
hier der vater, stolz wie bolle:


*****

ein weiterer grund zum feiern:
marlens förderplan wurde durch die kita fertiggestellt und der antrag vor wenigen tagen auf den weg gebracht.
falls dieser vom amt bewilligt wird, bekommt sie ein mal wöchentlich krankengymnastik sowie heilpädagogische einheiten, ein mal im monat haben wir die möglichkeit uns mit einer psychologin auszutauschen. angelegt ist die maßnahme vorerst bis juni 2011 und kann dann - wenn nötig - verlängert werden.
wir sind sehr froh, diese möglichkeit der unterstützung gefunden zu haben. glatte eins!

2 Kommentare:

  1. meiine güte, wie ich mich da freue! und mich geehrt fühle! wat schöne fotos. was ne schöne familie, silvester mit schnee, weihnachtsbaum, hach. gratuliere euch zum förderantrag, ich drücke die bewilligungsdaumen :)

    AntwortenLöschen
  2. Wenn ich Petter M. nicht persönlich kennen würde, hätte ich glatt gedacht, er ist der Pastor :D

    Ansonsten, schön, dass alles so gut bei Euch läuft.

    Es grüßt die Beste

    AntwortenLöschen