dieser blog handelt von wachstum und entwicklung und begleitet unsere tochter marlen - vom schwangerschaftstest an...

das besondere: bei einem ultraschall in der 33. ssw wurde bei ihr eine fehlbildung im gehirn diagnostiziert - ein sogenannter balkenmangel. die ärzte können allerdings keinerlei vorhersagen machen, was dies konkret für marlens entwicklung bedeutet.

texte: "mutter" schreibt in weiß, "vater" in grau


Freitag, 28. Januar 2011

nützliches wissen: im wort "HEiLpädAGogin" steckt "helga" drin

unser kleiner wurm lebt in extremen. zumindest was die verdauung angeht.
standen in den letzten wochen eher verstopfungen im vordergrund, so hat sich nun ein gemeiner, kleiner durchfall durchgesetzt. (an dieser stelle eine entschuldigung an meine süße, demnächst werde ich von beschreibungen deiner darmtätigkeit absehen. sowas gehört nicht in die öffentlichkeit, hast ja recht...)

berichten wir lieber von dem besuch der heilpädagogin. die fördermaßnahmen sind so gut wie bewilligt und deswegen kam sie heute mit einem grandiosen bürstenset vorbei. damit wurde unsere maus abgepinselt und ihre wahrnehmung geschult. kam super an:


und was sonst noch geschah... ein lang gehegter traum der eltern wurde wahr: das baby bändelt mit helga an. endlich!

2 Kommentare:

  1. Liebe Marlen,
    sollte Deine Mutter weiter über diverse Körperflüssigkeiten von Dir schreiben, revanchier Dich einfach mit schlaflosen Nächten.
    (Glaub mir, damit triffst Du sie am Meisten ;))
    Ansonsten freut es mich natürlich sehr, dass Du Helga nun fleissig beknabberst und anspuckst.

    Es grüßt

    die Beste

    ps. Lass Dich weiter schön bebauchpinseln...

    AntwortenLöschen
  2. ich hab's verpasst, helga! aber hab sie ja jetzt im foto kennen gelernt. schön ist das. und freu mich über die helgagogin. ;)

    AntwortenLöschen