dieser blog handelt von wachstum und entwicklung und begleitet unsere tochter marlen - vom schwangerschaftstest an...

das besondere: bei einem ultraschall in der 33. ssw wurde bei ihr eine fehlbildung im gehirn diagnostiziert - ein sogenannter balkenmangel. die ärzte können allerdings keinerlei vorhersagen machen, was dies konkret für marlens entwicklung bedeutet.

texte: "mutter" schreibt in weiß, "vater" in grau


Dienstag, 6. April 2010

rosa zeiten

wir konnten unserem krümelchen heute zwischen die beinchen linsen. sieht nach einem kleinen mädchen aus!

ultraschall war ansonsten ziemlich ernüchternd. beim letzten mal vor zwei monaten war ich so überrascht, wie viel baby da doch zu erkennen ist... diesmal war genau das gegenteil der fall.
der monitor war kleiner. vielleicht lag mini auch einfach nur blöd.

jedenfalls hab ich so gut wie nix identifizieren können. total abstrakt. das soll unser baby sein?
die ärztin betrachtet sich intensiv die organe, vor allem das herz. blaue und rote farbflecken verdeutlichten irgendeinen wirren bluttransfer. zwischendurch ein paar knochenhaufen.
als foto bekamen wir ein fußbild mit. mehr gabs nicht zu sehn.

so kam es, dass dieser termin, auf den ich mich so gefreut hatte, ne ziemliche enttäuschung wurde.
selbst die spannende geschlechtsnachricht kam mir unwirklich und bezugslos vor.
seltsame stimmung danach. unerfüllte erwartung und daraus resultierend ein schlechtes gewissen: ich muss mich doch freuen...

recht verwirrend. aber so ist das wohl eben mit diesen bauchbewohnern.
<3 unsere lüttsche lisa marlen <3

1 Kommentar:

  1. Hey Süße...

    Konfuse Gefühle sind ganz o.k - das sind alles die Hormone ;)

    Nicht enttäuscht sein, beim nächsten Ultrashooting wird sich Madame von Ihrer besten Seite zeigen.

    AntwortenLöschen