dieser blog handelt von wachstum und entwicklung und begleitet unsere tochter marlen - vom schwangerschaftstest an...

das besondere: bei einem ultraschall in der 33. ssw wurde bei ihr eine fehlbildung im gehirn diagnostiziert - ein sogenannter balkenmangel. die ärzte können allerdings keinerlei vorhersagen machen, was dies konkret für marlens entwicklung bedeutet.

texte: "mutter" schreibt in weiß, "vater" in grau


Dienstag, 23. Februar 2010

"nur eine bleibt nüchtern"

plane meinen geburtstag.
es soll eine schnapsfeier werden - passend zur 33.

das letzte mal in freiheit. komisch, alles passiert gerade "zum letzten mal".
klingt dramatischer als es sich anfühlt, trotzdem seltsam.

mein bauchkrümel lässt ansonsten nicht viel von sich hören. 15. woche. mal nachschauen, was das jetzt schon kann...
oha, bin wohl schon im vierten monat. das ist ja n ding!
wiegt 80 gramm und kann schon hören (!).
was das wohl so mitkriegt?
meinen herzschlag?
verdauungsgeräusche?
armer kleiner wurm!

1 Kommentar:

  1. Wenn ich nicht so weit weg wohnen würde, würde ich bestimmt kommen!
    In Gedanken bin ich auf jeden Fall da :)

    AntwortenLöschen