dieser blog handelt von wachstum und entwicklung und begleitet unsere tochter marlen - vom schwangerschaftstest an...

das besondere: bei einem ultraschall in der 33. ssw wurde bei ihr eine fehlbildung im gehirn diagnostiziert - ein sogenannter balkenmangel. die ärzte können allerdings keinerlei vorhersagen machen, was dies konkret für marlens entwicklung bedeutet.

texte: "mutter" schreibt in weiß, "vater" in grau


Freitag, 26. November 2010

viertausendeinhundertachtzig!

da hat es sich doch gelohnt die pampers vorm wiegen nicht zu wechseln. bei der letzten wiegung lagen wir noch unter 4 kg.
dabei hat marlenchen letzte woche nicht wirklich viel getrunken - wir protokollieren akribisch jeden milliliter. wahrscheinlich machts die supermilch (mit milchpulver angereicherte muttermilch)! *winknachnorwegen*

wir hatten außerdem den eindruck, dass sie ganz schön gewachsen ist. bei der längenmessung kamen aber erneut 55 zentimeter raus, ging wohl eher in die breite.

letzten montag feierten wir ihren drei-monats-geburtstag bei den hessischen großeltern, mit einer extra-portion milch. höhö.
nun hören ja die koliken auf. sehr schön!

vier generationen:
dem reisebaby hat es gut bei oma und opa gefallen - obwohl es für marlen bestimmt schwierig war, herauszufinden wer von den zahlreichen menschen, die sie aufm arm hielten, nun tatsächlich die großeltern waren. marlen hopste von schoß zu schoß - ließ sich davon allerdings nicht groß aus der ruhe bringen.

badespaß am sonntag
auch die erste zugfahrt haben wir gut hinter uns gebracht. hinterher kam sogar ein mann beim aussteigen auf mich zu und fragte, ob wir denn tatsächlich die zeit mit ihm im selben abteil zugebracht hätten, so ruhig wäre doch kein baby.

2 Kommentare:

  1. Schön, dass alles mit der Fernreise so gut geklappt hat :)
    Hattest ja auch ein gutes Nanny-Training *gg*
    Ich freu mich imer wieder, wenn ich neue Bilder von der Lütten sehe.
    Mehr davon!!!

    Es grüßt die krötengeschädigte Beste

    AntwortenLöschen
  2. ...übrigens (hab ich vorhin ganz vergessen) - man sieht der jungen Dame die 4000 schon an. Sie hat ja richtige Bäckchen bekommen :)

    AntwortenLöschen