dieser blog handelt von wachstum und entwicklung und begleitet unsere tochter marlen - vom schwangerschaftstest an...

das besondere: bei einem ultraschall in der 33. ssw wurde bei ihr eine fehlbildung im gehirn diagnostiziert - ein sogenannter balkenmangel. die ärzte können allerdings keinerlei vorhersagen machen, was dies konkret für marlens entwicklung bedeutet.

texte: "mutter" schreibt in weiß, "vater" in grau


Samstag, 2. Oktober 2010

U3

wie schön. bei der letzten untersuchung kamen fast ausschließlich gute dinge raus:
51 cm!
3.080 g, zwei tage später 3.200 g! - leider ist der wurm immer noch zu leicht.
die unausgereifte hüfte hat sich berappelt!
ansonsten hat die ärztin an marlens gliedern rumgezogen und kam abschließend zu dem ergebnis, dass alles passt. die kleine würde einen guten eindruck machen.der stein, der mir da vom herzen fiel, wog ca. 38 tonnen.

bekamen auch eine überweisung zum neurolgen mit. werden dort ende oktober nochmal ein eeg machen lassen.
als die kleine in der uniklinik war, hatten wir dort den neuropädiater getroffen, der vorschlug, dass wir die entwicklung der kleinen dokumentieren. es gibt da den sogenannten denver-test. so kann sowas aussehen:


(Quelle: http://www.bauer-systeme.de/html/denvertest.html)

3 Kommentare:

  1. ja dat freuuuut mich! hab mir den test grade mal vergrössert, das ist ja allerhand. was man so jung schon alles können kann.
    grüsschen schräg nach rechts oben am globus. glaubich.

    AntwortenLöschen
  2. hello..... can you help me please,,, I need your Demver test software... respond me please.. thanks so much

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hi mario... I am sorry to tell you that I do not have any software. the picture above is just an image I copied from the address mentioned below to illustrate my report.

      Löschen