dieser blog handelt von wachstum und entwicklung und begleitet unsere tochter marlen - vom schwangerschaftstest an...

das besondere: bei einem ultraschall in der 33. ssw wurde bei ihr eine fehlbildung im gehirn diagnostiziert - ein sogenannter balkenmangel. die ärzte können allerdings keinerlei vorhersagen machen, was dies konkret für marlens entwicklung bedeutet.

texte: "mutter" schreibt in weiß, "vater" in grau


Mittwoch, 25. Mai 2011

verlaufsdiagnostik

heute tagte der marlen-rat in der kita.
sämtliche experten setzten sich zusammen, um ihre entwicklung zu resümieren und den weiteren förderbedarf festzulegen.
im rahmen dessen wurde die kleine auch nochmal von der ärztin untersucht. dies hat sie sehr geduldig und lächelnd über sich ergehen lassen.

der neue förderplan wird nun ausgetüftelt, mit uns besprochen und dann wieder bei der stadt zur absegnung vorgelegt. ende juli läuft nämlich die erste fördereinheit aus... schön, dass wir so gut aufgehoben sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen